Ich habe wirklich sehr spät angefangen mit Foursquare, eigentlich war Foursquare damals schon wieder vorbei, so spät habe ich damit angefangen, aber lange Zeit war das für mich einfach zu viel Quatsch und zu wenig nützlich, ich habe da weder Spaß noch Nutzen gesehen, und außerdem hatte ich bei Foursquare irgendwie immer das Gefühl, viel zu spät dran zu sein, so spät, dass es jetzt eigentlich auch keinen Sinn mehr macht. Irgendwann hab ich dann aber doch angefangen, ich wollte irgendeine Reise vorbereiten und schauen, was Foursquare da so bringt, außerdem hatte mir jemand auf die Frage, warum er irgendwo eincheckt, verständnislos geantwortet »Na, weil es geht!«, und das hat mich irgendwie überzeugt, also hab ich dann doch noch angefangen.

Für sehr kurze Zeit war ich dann Bürgermeister in der NEON-Redaktion, ein bisschen länger sogar in einem Burgerladen, insgesamt am meisten begeistert haben mich aber die freigeschalteten Badges samt den zugehörigen Lobestexten. Ich habe dann vor allem deshalb irgendwo eingecheckt, weil es eben geht und weil ich dabei ab und zu irgendwelche Badges freigeschaltet habe. Da ich, wie gesagt, sehr spät mit Foursquare angefangen habe, sind nicht allzu viele Badges zusammen gekommen, ein paar allerdings schon, und besonders auf das Great Outdoors Badge, Level 4 und das Schweinshaxen Badge, Level 3 bin ich schon einigermaßen stolz. Und auch das Crunked Badge erfreut mich noch heute, einfach weil das damals, als ich es freigeschaltet habe, doch ein sehr langer und runder Abend war.

Bevor ich jetzt also die Foursquare App auf die neue und so weit ich mitbekommen habe von allen bisherigen Nutzern maximal kritisierte Version update, damit sämtliche Badges wegschmeiße und Foursquare anschließend wahrscheinlich nie wieder benutze, wollte ich meine Begeisterung über diese Badges lieber noch mal irgendwo ins Internet hineinposten. Tschüss, Badges. Tschüss, Foursquare.